Mitwirken
Der Think Tank Vertrauende Politik bietet verschiedene Formen der Unterstützung und der inhaltlichen Kooperation an:
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Forschungsprojekte
Wir unterstützen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Initiierung von Forschungsprojekten, um die Untersuchung der theoretischen Implikationen von Vertrauen in der Verwaltung anzustoßen, bzw. die aktuelle Forschung zur Thematik mit der Verwaltung zu verknüpfen.
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Fallstudien
Wir bringen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und maßgebliche Akteure der Verwaltung zusammen, um Theorie und Praxis zu verknüpfen. Die Ergebnisse dienen als Grundlage, um einen zielgerichteten Dialog zwischen Forschenden einerseits und Verwaltungsakteuren sowie Politikerinnen und Politiker andererseits zur Übertragbarkeit der Erkenntnisse zu initiieren.
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Betreuung von Studierenden-Arbeiten
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die im universitären Lehrbetrieb integriert sind, können Studierende in laufende Forschungsprojekte des Think Tanks einbinden oder neue Ideen entwickeln lassen, indem sie z.B. Masterarbeiten oder Dissertationen betreuen, die sich mit den Themen des Think Tanks beschäftigen.
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Publikation von Beiträgen
Bereits durchgeführte oder neue Forschungsprojekte zur Thematik werden gesammelt und vom Think Tank publiziert.
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Entwicklung von Workshops
Auf der Basis der theoretischen Erkenntnisse, streben wir die Entwicklung konkreter Workshops für die Verwaltung an, die die Theorie in die Praxis tragen und Grundsteine für Vertrauen legen.
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Advisory Board
Der Think Tank Vertrauende Politik wird von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ideengebend und beratend unterstützt. Dieser Kern von Expertinnen und Experten trifft sich in regelmäßigen Abständen, um zentrale Fragen sowie bisherige Forschungsergebnisse zu diskutieren und weitere Forschungsvorhaben zu entwickeln und anzustoßen.
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Finanzielle Unterstützung
Sie möchten die Arbeit des Think Tanks weiter vorantreiben? Mit ihrer Unterstützung lassen sich Forschungsprojekte, Studien oder Umfragen finanzieren, die dem Thema Aufmerksamkeit und Präsenz im Diskurs verleihen.